GS Mitte

Willkommen bei der Grundschule Stadtmitte in Neu-Ulm

Klettern in der Kletterhalle

Ab der zweiten Klasse gehen unsere Ganztagesschüler einmal in der Woche zum Klettern. Das macht einen Riesenspaß!!

Eislaufen

Im Winter gehen alle vierten Klassen einmal in der Woche zum Eislaufen.

 

Basketball-Profis zu Gast im Sportunterricht

Die Basketball- Profis Ismet Akpinar und Ryan Thompson waren bei uns zu Gast und zeigten den Schülern der Klasse 1c und der Übergangsklasse 1/2 zahlreiche Tricks. Die Stars und die Schüler hatten bei der Trainingseinheit eine Menge Spaß.

 

Fußballturnier

Passend zur Weltmeisterschaft fand in unserer Schule ein Fußballturnier aller Klassen statt. Ob Junge oder Mädchen, jeder versuchte für seine Klasse möglichst viele Tore zu schießen. Es wurde viel gejubelt und natürlich auch etwas geschimpft. Am Ende standen die Klassen 2a und 4c als Sieger fest. Die beiden Klassen freuten sich über den Siegerpokal.

 

 

AG Geräteturnen

So macht Geräteturnen Spaß. Die Kinder der AG Geräteturnen zeigen ihr Können am Kasten.

GS Mitte Startsteite Bilderleiste